Mietangelegenheiten und Mietspiegel

Mietspiegel 2008

Mietspiegel 2008

Der Mietspiegel für die Städte Remscheid und Wermelskirchen wurde im Jahr 2007 erstellt und besitzt Gültigkeit ab dem 01.01.2008 bis auf weiteres.

Weitere Informationen hinsichtlich der Erstellung und des Bezugs des Mietspiegels bitte ich dem Link "Mietspiegel für die Städte Remscheid und Wermelskirchen", der sich im rechten Bereich dieser Seite befindet, zu entnehmen.

Wohnungsaufsicht

Durch die sogenannte "Wohnungsaufsicht" hat die Stadt Remscheid die Möglichkeit, neben den bauordnungsrechtlichen Vorschriften, auf die Erhaltung von Wohnraum hinzuwirken.

Damit kann Mietern geholfen werden, wenn die Instandhaltung in Wohnungen oder an Gebäuden vernachlässigt wurde und damit ein Mindeststandard für gesunde Wohnverhältnisse nicht erfüllt wird.

Weitere Informationen hinsichtlich der Wohnungsaufsicht bitte ich dem Link "Wohnungsaufsicht", der sich im rechten Bereich dieser Seite befindet, zu entnehmen.

 

Kontakt -

+49 (2191) 16 3744
 

Kontakt +

 

Informationen zum Bezug des Mietspiegels

 
 

Informationen zur Wohnungsaufsicht