Vortrag der Wohnberatung bei GUT BERATEN am 13. November

Pflegende Angehörige sein –
selbst gepflegt werden –
Pflege – Geben und Nehmen

Information über Möglichkeiten und relevante Aspekte der Pflege sowie eine umfassende Beratung im Einzelfall können für Betroffene oder Verantwortliche den Alltag erleichtern und Krisen vorbeugen. Deswegen bietet die Pflegeberatung der Stadt Remscheid einmal monatlich eine Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an – und das trägerunabhängig, unverbindlich, kostenfrei und im neutralen Rahmen.

Nächster Termin der Vortragsreihe "GUT BERATEN" 2017 am 13. November

Angebote des Servicewohnens werden mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen beworben, z.B. "Betreutes Wohnen", "Wohnen mit Service", "Wohnen plus". Folgende Fragen werden in diesem Info-Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde geklärt:

• Ist das "Service Wohnen" die richtige Wohnform für mich?
  • Was bedeuten Grund- und Wahlleistungen?
  • Was bietet welche Einrichtung für meinen persönlichen Bedarf an?
  • Welche Fragen kann ich stellen, um das herauszufinden?
  • Welche Kosten muss ich berücksichtigen?

Termin: Montag, 13. November

Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr

Ort: Alleestr. 66, 42853 Remscheid

Treffpunkt: 10 Uhr, 1. Etage, Raum 114

________________________________________________

Kontakt:

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der städtischen Pflegeberatung unter den Rufnummern (0 21 91) 16 - 27 40 und (0 21 91) 16 - 27 44, unter der E-Mail-Adresse geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder unter der Faxnummer (0 21 91) 16 - 35 53 gerne zur Verfügung.

06.11.2017