"Häusliche Pflege" ist Thema bei GUT BERATEN am 11. Dezember

Pflegende Angehörige sein –
selbst gepflegt werden –
Pflege – Geben und Nehmen

Information über Möglichkeiten und relevante Aspekte der Pflege sowie eine umfassende Beratung im Einzelfall können für Betroffene oder Verantwortliche den Alltag erleichtern und Krisen vorbeugen. Deswegen bietet die Pflegeberatung der Stadt Remscheid einmal monatlich eine Informationsveranstaltung zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an – und das trägerunabhängig, unverbindlich, kostenfrei und im neutralen Rahmen.

Letzter Termin der Vortragsreihe "GUT BERATEN" 2017 am 11. Dezember

Häusliche Pflege … eine Aufgabe, die uns gemeinsam fordert

Angehörige leisten einen erheblichen Anteil an der häuslichen Pflege - ein gutes Zusammenwirken im sozialen Umfeld schafft die notwendige Basis für eine positive Pflegesituation. Familienmoderation kann helfen, die Pflege gemeinsam zu stemmen. Interessierte erfahren mehr über das besondere Angebot in diesem Info-Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde.

• Termin: Montag, 11. Dezember
  • Uhrzeit: 10 bis 11.30 Uhr
  • Ort: Alleestr. 66, 42853 Remscheid
  • Treffpunkt: 10 Uhr, 1. Etage, Raum 114

Kontakt:

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der städtischen Pflegeberatung unter den Rufnummern (0 21 91) 16 - 27 40 und (0 21 91) 16 - 27 44, unter der E-Mail-Adresse geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder unter der Faxnummer (0 21 91) 16 - 35 53 gerne zur Verfügung.

30.11.2017