Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbibliothek Lennep

Am 10. Januar wird um 16 Uhr wieder in der Stadtteilbibliothek Lennep vorgelesen und die Bilder aus dem Buch per Beamer an die Wand geworfen.
Felix Neureuther: Auf die Piste, fertig, los!

Felix Neureither: Auf die Piste, fertig, los!

(Mitarbeit: Schweinsteiger, Bastian; Illustration: Straub, Sabine)

Die Geschichte unseres Bilderbuchkinos handelt dieses Mal von vier tierischen Freunden aus dem Winterwald, die einen Wettbewerb austragen wollen. Endlich ist es soweit: Der Wettbewerb beginnt! Ixi und Marcello sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und -kicken sind das Häschen Mimi und der fußballbegeisterte Husky Basti  unschlagbar. Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen stürzt Mimi.  Da merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch viel wichtiger ist als gewinnen ... Denn geteilter Sieg, ist doppelter Sieg!... Ihr seid eingeladen, den Freunden beim Trainieren und beim Wettkampf zuzuschauen. Viel Spaß dabei!

_______________________________________________

Mittwoch, 10. Januar, 16 Uhr

Stadtteilbibliothek Lennep, Berliner Str. 9, 42897 Remscheid

Lesung für Kinder ab drei Jahren

Eintritt frei


03.01.2018
 

Pressestelle

Frau Viola Juric