Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Das DRM lädt zur Ausstellungseröffnung am 30. Mai ein

Zwölf Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Ganztagshauptschule Hackenberg haben am Wahlpflichtkurs Kunst im Schuljahr 2021/2022 teilgenommen. Der Titel des Kurses „All Around My Head“ versprach eine intensive Beschäftigung mit unterschiedlichen Darstellungsformen des Portraits in den verschiedenen Bereichen der Bildenden Kunst. Die Auseinandersetzung mit der Anatomie des menschlichen Schädels und die Perfektionierung des eigenen zeichnerischen Ausdrucks waren Grundlage und Ziel des Projektes. Ein ganztägiger Besuch im Deutschen Röntgen-Museum ergänzte diese Inhalte. Im „Laborort Museum“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Aufbau und der Funktion des menschlichen Schädels auseinander. Hier konnte ausprobiert, diskutiert und experimentiert werden. Die so gewonnenen Erkenntnisse flossen mit in die Werke ein, die nun im Deutschen Röntgen-Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Montag, 30. Mai, um 15.30 Uhr in den Räumen des Museums statt. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

____________________________________________

Deutsches Röntgen-Museum