Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Krebsberatung in Remscheid ab 25. März im Gesundheitshaus

Wie bekannt, möchte das Tumorzentrum Solingen e.V. die Krebsberatungen in Remscheid und Solingen in professionelle Hände übertragen. Die bestehenden Beratungsstellen bleiben deswegen vorerst geschlossen. Weil angesichts der Verunsicherungen und Ängste anlässlich der anhaltenden Corona-Situation zur Zeit ein besonders großer Beratungsbedarf bei Betroffenen und Angehörigen besteht, hat die Krebsberatung in Remscheid mit Unterstützung der Stadt Remscheid beschlossen, ein Interimsberatungsangebot mit Hilfe der bereits eingearbeiteten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Vereins vorzuhalten. Professionelle ehrenamtliche Unterstützung im bestehenden Beratungsteam kommt dabei von Dr. Peter Ball – ehemals tätig in der Geriatrie Fabriciusklinik –, Pfarrer Siegfried Landau und der Psychoonkologin Mirjana Tegtmeyer.

Kontakt Krebsberatung Remscheid:

Gesundheitshaus Remscheid, Hastener Straße 15 in 42855 Remscheid, Raum 001

Offene Sprechstunde erstmalig ab dem 25. März an jedem Donnerstag von 13 bis 15 Uhr; bei Terminvergabe sind längere Beratungszeiten möglich

Terminabsprachen/Kontaktaufnahmen unter Telefon (02191) 16 – 3970 (Anrufbeantworter), E-Mail:

Termine_Krebsberatungremscheidwebde

Erläuterungen und Hinweise