Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Remscheider Tag der Pflege am 29. September im Allee-Center Remscheid

Nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf in 2019 findet in diesem Jahr wieder der „Remscheider Tag der Pflege“ im Allee-Center Remscheid statt.

Am Mittwoch, 29. September, informieren insgesamt neunzehn Anbieter:innen aus den Bereichen Pflege, Versorgung, Unterstützung und Beratung von 10 bis 18 Uhr über ihre Angebote auf den Ausstellungsflächen im Erdgeschoss und sind für Fragen rund um ihren Service ansprechbar. Schirmherr ist Sozialdezernent Thomas Neuhaus, der die Veranstaltung um 11 Uhr offiziell eröffnet.

Das Allee-Center Remscheid, das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Bergisch Land und die Stadt Remscheid zeichnen sich gemeinsam für den Aktionstag verantwortlich.

Weil lange unklar blieb, ob er coronabedingt tatsächlich stattfinden kann, wurde er parallel auch als virtueller Tag der Pflege mit dem Solinger Unternehmen excit3D umgesetzt. Ab dem 29. September ist das Ergebnis auf der   Homepage des Allee-Centers ein Jahr lang online abrufbar. Ein tolles Angebot für Interessierte, die jemand nahestehenden zu Hause versorgen und es deswegen am kommenden Mittwoch nicht ins Allee-Center schaffen. Immerhin gibt es in Remscheid rund 5.500 Menschen, die Pflege benötigen. Von ihnen werden rund 75%, also etwa 4.125 Menschen, zu Hause durch Angehörige und mobile Pflegedienste versorgt.

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz