Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Kreuzungsbereich Am Eichholz/Am Weidenbroich: veränderte Verkehrsregeln

Von Mittwoch, 2. November, bis voraussichtlich Ende März 2023 finden im Bereich Am Eichholz/Am Weidenbroich im Auftrag der Technischen Betriebe Remscheid (TBR) Kanalarbeiten statt. Insgesamt gibt es drei Bauabschnitte. Im ersten Abschnitt, der bis zum 30. November dauert, kommt es zu Verkehrsänderungen. Sie betreffen vor allem größere Fahrzeuge.

Damit die Arbeiten reibungslos vonstattengehen, wird während des ersten Bauabschnitts im Kreuzungsbereich eine Baustellenampel für Fahrzeuge und Fußgänger installiert. Dadurch verringert sich allerdings der Kurvenradius für die einfahrenden Fahrzeuge.

Für größere Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 Tonnen (beispielsweise der „klassische“ LKW, Kraftomnibusse, Personenkraftwagen mit Anhänger) hat das zur Folge, dass sie das Industriegebiet nur noch aus Richtung Bornefelder Straße über die Straße Am Eichholz anfahren können und beim Verlassen von der Straße Am Weidenbroich aus den Rechtsabbieger auf die Straße Am Eichholz nehmen müssen. Sie können außerdem aus Richtung Dreibäumen nicht mehr rechts in die Straße Am Weidenbroich einbiegen.

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz