Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Seminare der VHS Remscheid

Vortrag: Motivation und Ziele entwickeln

Was will ich wirklich? Und wie definiere ich Ziele richtig, sodass sie mich unterstützen? Zusammen mit unserer Referentin schauen wir nach unseren wirklichen Bedürfnissen und formulieren Ziele, die Sie stärken und erfolgreicher werden lassen, sowie zu Ihrer guten Work-Life-Balance beitragen.

Kursleitung: Andrea Budde

Termin: 1x montags, 30.05.2022 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Ort: DLZ-Volkshochschule, Raum 231, Seminarraum 4

Entgelt: 19,20 EUR

Tastschreiben in vier Stunden für Jugendliche

Eine neue Methode, die beide Gehirnhälften aktiviert, ermöglicht es Ihnen, sich das gesamte Tastaturfeld eines PCs schnell und präzise einzuprägen. Dieser Vorgang wird als "Lernen mit Assoziationen" bezeichnet. Statt wie früher in 30 bis 40 Unterrichtsstunden lernen Sie das 10-Finger-System mit Spaß und wenig Zeitaufwand in nur 4 Stunden! Sie werden begeistert sein!

HINWEIS: Für den Unterricht sind Schulungshefte im Wert von 26,75 € erforderlich, die in das Kursentgelt bereits eingerechnet sind.

Kursleitung: Saskia Weck

Termin: 2x freitags, Beginn: 03.06.2022 von 18:00 bis 20:15 Uhr

Ort: DLZ-Volkshochschule, Raum 129, EDV-Seminarraum 1

Entgelt: 45,45 EUR

_________________________________________________________

"Erst die Arbeit - dann das Vergnügen" oder umgekehrt?

Die moderne Gehirnforschung zeigt, wie wichtig Glück in unserem Leben ist und wie Freude unser Denken beeinflusst. Freude ist gesundheitsfördernd, sie wirkt sich direkt auf das Gehirn aus und strukturiert das Gehirn. Ist Freude in unserem Leben, wird die Lösungsdynamik erhöht, denn es werden mehr Gesamtzusammenhänge gesehen als nur Details.

Doch wie viel Glück und Freude stehen mir zu? Wie viel Arbeit und Pflicht muss sein? Welche Reihenfolge ist die Richtige?

Kursleitung: Michael Jaschinski

Termin: 1x freitags, 10.06.22 von 17:30 bis 22:00 Uhr

Ort: DLZ-Volkshochschule, Raum 226, Seminarraum 3

Entgelt: 28,80 EUR

_________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

Erläuterungen und Hinweise