Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Deckensanierung Dowidatsiedlung

Die Straße Dowidatsiedlung wird zwischen Remscheider Straße und Karl-Dowidat-Straße in der Zeit vom 18. Oktober bis 27. Oktober durch die Technischen Betriebe Remscheid saniert.

Sperrung Straße Dowidatsiedlung:

Während Fräsarbeiten am 18. Oktober und Asphaltarbeiten am 24. und 25. Oktober bleibt die Straße gesperrt. Der Gehweg bleibt von den Arbeiten unberührt, sodass die fußläufige Erreichbarkeit für die Anlieger jederzeit erhalten bleibt.

Veränderte Verkehrsregeln:

Für die restlichen Arbeiten zwischen dem 19. Oktober und dem 23. Oktober und vom 26. Oktober bis 27. Oktober wird die Straße Dowidatsiedlung als Einbahnstraße bergab (Einfahrt über Remscheider Straße) eingerichtet.

Dadurch, dass die Einbahnstraße während der Sperrung ( am 18. Oktober und vom 24. Oktober bis 25. Oktober) nicht mehr zur Ausfahrt aus dem Wohnviertel genutzt werden kann, sind die Zu- und Abfahrten per Baustellenbeschilderung geändert und erfolgen über den Kraner Weg. Die bestehende Einbahnstraßenregelung ist für diesen Zeitraum aufgehoben. Bitte beachten Sie auch die Anlieger-Informationen der Baufirma.

Parken:

Da auf gesamter Fahrbahnbreite gearbeitet werden muss, ist das Parken im Baufeld nicht erlaubt. Für einen ungestörten Bauablauf wird im Baustellenbereich darum gebeten, die Fahrzeuge außerhalb des Baufelds abzustellen.  Besondere Vorsicht ist bei an- und abfahrenden Baustellenverkehr und Baufahrzeugen gegeben.

Da die Asphaltarbeiten stark witterungsabhängig sind können sich immer wieder Änderungen ergeben.

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz