Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

DWM | Buchbindeworkshop für Erwachsene am 18. und 25. November

Buchbindeworkshop für Erwachsene mit Matthias Beil

Während des Buchbinderkurs stellen die Teilnehmer selbstständig unter Anleitung ein geheftetes Notizbuch mit Lesezeichen und individuellem Einband her. Hierfür stehen verschiedene Gewebe- und Papierarten zur Verfügung, über die Farbgestaltung als auch über die Materialien können die Teilnehmer frei entscheiden. Zusätzlich wird ein Kasten zusammengesetzt, der nach den Wünschen der Kursteilnehmer gestaltet werden kann. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, die Freude an genauem und sorgfältigem Arbeiten sollte jedoch vorhanden sein. Der Kurs findet am 18. und 25. November jeweils von 10 bis 16 Uhr statt.

Hinweise zur Anmeldung:

Bitte melden Sie sich unter 02191-162519, per E-Mail ( Werkzeugmuseum-Hizremscheidde) oder über die Internetseite bis spätestens 16. November zu dem Workshop an.

Nähere Auskünfte erteilt:

Dr. Andreas Wallbrecht, Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum, Tel. 02191/16 2382, E-Mail:  andreas.wallbrechtremscheidde

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz