Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Führung des X-Clubs am 4. Juni 2023

Am kommenden Sonntag, den 4. Juni 2023 bietet das Deutsche Röntgen-Museum um 14.00 Uhr eine Führung von Kindern für Kinder an. 8- bis 12-Jährige werden hier von gleichaltrigen Kindern des X-Clubs junger Museumsprofis durch das Museum begleitet. Interessierten Eltern bietet das Museumteam zeitgleich einen begleiteten Rundgang durch die Museumsräume an.

Die spannende Zeitreise durch die Medizingeschichte dauert etwa 45 Minuten und gibt Einblicke in das Leben des berühmten Forschers Wilhelm Conrad Röntgen und die Welt der Wissenschaft vor über 100 Jahren.

Was zeichnete Wilhelm Conrad Röntgen als Mensch und Wissenschaftler aus? Wie entdeckte er an einem dunklen Herbstabend die nach ihm benannten Strahlen? Wie sah es in den Arztpraxen aus, in denen die ersten Röntgenaufnahmen angefertigt wurden?

Diese und andere spannende Dinge, gibt es im Museum gemeinsam zu entdecken. Die Kinder kommen auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch und haben so die Möglichkeit, Fragen nachzugehen, die für sie interessant sind.

Anmeldung erbeten

Da die Zahl der teilnehmenden Kinder begrenzt ist, bittet das Museumsteam um vorherige Anmeldung unter diesem Kontakt:

Deutsches Röntgen-Museum, Schwelmer Straße 41, 42897 Remscheid
Tel. (0 21 91) 16-33 84

www.roentgenmuseum.de

Unter diesem Kontakt können die Entdeckungstouren auch im Rahmen von Kindergeburtstagen oder Ferienprogrammen gebucht werden.

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz