Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Kinderkino in der Kinder- und Jugendbibliothek am 8. September

Am Freitag, 8. September, zeigt die Kinder- und Jugendbibliothek um 16 Uhr in der Kinderbücherei (Scharffstraße 4-6, 42853 Remscheid) den Film „Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing“.

Zum Inhalt:

Die Olchis suchen ein neues Zuhause und landen mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen - jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll. Als Max die Olchis trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten.

Hinweise:

Das Kinderkino findet am 8. September ab 16 Uhr in der Kinderbücherei, Scharffstr. 4-6, statt und dauert insgesamt ca. 1,5 Stunden.

Kinder unter 6 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Teilnahme ist ausschließlich mit vorheriger Anmeldung unter Tel.: 02191/162549 möglich.

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz