Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Vaillant Nacht der Kultur und Kirchen – 29. Oktober 2022

Drei Jahre ist es her, dass Remscheid seine kreative und vielfältige Seite bei der „Vaillant Nacht der Kultur und Kirchen“ zeigen konnte. Umso größer ist die Vorfreude auf Samstag, 29. Oktober. An diesem Tag werden in allen Remscheider Stadtteilen Musik und Theater, Kunst, Lesungen, Filme und vieles mehr präsentiert – die Remscheider Kulturszene hat viel zu bieten!

Beim gemeinsamen Erleben von Kunst und Kultur hat die Corona-Pandemie zu harten Einschnitten geführt und gezeigt, wie stark diese Güter fehlen und wie unersetzlich sie für das Angebot und Leben in einer Stadt sind.

Gehen Sie raus, ziehen Sie durch die Stadt, entdecken Sie alle Angebote!

Rund sechzig Kulturschaffende sorgen in diesem Jahr für einzigartige kreative Eindrücke. Das vollständige Programm, das als Printversion ab der nächsten Woche stadtweit verteilt wird, finden Interessierte  hier.

Ein schöner Service: Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine digitale Karte, mit der die ganz persönliche „Kulturnacht“ vorgeplant werden kann. In Bälde ist sie abrufbar über den QR-Code, der in der Veranstaltungsbroschüre abgedruckt ist.

Ein herzlicher Dank

Ermöglicht wird die „Nacht der Kultur und Kirchen“ erneut durch die großzügige Unterstützung und Förderung der Vaillant Group.

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz