Inhalt anspringen

VHS Remscheid | Aktuelle Veranstaltungstipps der VHS

Wanderung mit Hund für rüstige Menschen und Hunde

Termin: Dienstag, 5. März, 16 bis ca. 18.15 Uhr

Diese Wanderung richtet sich an alle, die unser schönes Bergisches Land gemeinsam mit ihren Hunden genießen möchten, mit all seinen Aussichten und auch dem ein oder anderen Höhenmeter. Die Tour geht über eine Strecke von ca. 9 km und  dauert ca. 2,5 Stunden. Die Wanderung wird so geplant, dass auch ein Freilauf für Hunde, die im Rückruf stabil sind, möglich, aber nicht zwingend notwendig ist. Unterwegs wird seitens der Kursleiterin ein Erfahrungsaustausch unter den Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer angeregt.

Kursleitung: Carmen Graßkamp

Treffpunkt: Wanderparkplatz Kräwinklerbrücke (Dörperhöhe), Kirchberg 1, 42897 Remscheid

Entgelt: 18 Euro

_________________________________________________________

"Probier´s mal mit Gemütlichkeit" - Wanderungen für ältere Hunde

Termin: Samstag, 9. März, 10 bis ca. 12 Uhr

Ältere Hunde haben ihren besonderen Charme, sie schnüffeln sich unterwegs schon mal fest und möchten gemütlich ankommen. Auch manche Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer möchten gerne unterwegs mal eine Pause einlegen, um schöne Fotos zu machen oder einfach unser schönes Bergischen Land zu genießen. Die Wanderung hat eine Länge von ca. 5 km (ca. 1Std. 15 Min.). Zeitlich passen wir uns dem Tempo an, welches uns durch die älteren Hunde vorgegeben wird. Unterwegs wird seitens der Kursleiterin ein Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden angeregt.

Kursleitung: Carmen Graßkamp

Ort: Bushaltestelle Höhenweg, Bonnerstraße, Nähe: In der Kasch, 42897 Remscheid

Entgelt: 18 Euro

_________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

Erläuterungen und Hinweise